Es gibt aktuell Probleme mit der MNSpro App auf Android-Geräten. An der Behebung der Fehler arbeitet die Firma. Aktuell lässt sich die App auch nicht im Android App-Store herunterladen.
Es gibt aber 2 Lösungen für Sie:
1. Auf die MNSpro Cloud können Sie nach wie vor über jeden Browser (Edge, Firefox, Chrome etc.) über "portal.mnspro.cloud" zugreifen. Dort finden Sie alle Funktionen der App.
2. Wenn Sie nur die Eltern-Mails abrufen möchten, können Sie dies auch mit jedem Mailprogramm machen (z.B. Outlook, Thunderbird, Mail App auf Handy, etc.). Dort können Sie ein neues Konto zum Abrufen der Mails anlegen. Die meisten Programme machen das sogar automatisiert, dann ist nur die Eingabe der Mailadresse und das Passwort notwendig.
Während bei Outlook die automatische Erkennung verwendet werden kann und das Konto als vollwertiges Exchange Konto eingebunden wird, muss bei anderen Programmen wie Thunderbird u.U. auf die eingeschränkten Formate POP3 oder IMAP ausgewichen werden.
Die Adressen lauten wie folgt:
IMAP-Einstellungen
Server: outlook.office365.com
Port: 993
Verschlüsselung: SSL/TLS
POP-Einstellungen
Server: outlook.office365.com
Port: 995
Verschlüsselung: SSL/TLS
SMTP-Einstellungen
Server: smtp.office365.com
Port: 587
Verschlüsselung: STARTTLS